Großbestellung für die Mediengruppe Magdeburg

Die Mediengruppe Magdeburg gehört mit rund 1.000 Beschäftigten zu den führenden Anbietern der Medienbranche im nördlichen Sachsen-Anhalt. Die wichtigsten Geschäftsbereiche sind die Tageszeitung „Volksstimme“, Anzeigenblätter, Drucktechnik sowie Postdienstleistungen und Direktzustellungen.

Zu Beginn des neuen Jahres erweiterten die Magdeburger ihren Fahrzeugbestand um fast 320 Fahrzeuge. Exklusiver Leasinggeber für die neue Renault Kangoo Flotte ist Mobility Concept, die eng mit dem Autohaus Röttig, einem großen Renault und Opel Partner in Sachsen-Anhalt zusammenarbeiten. Die Fahrzeuge sind alle standardisiert, da sie hauptsächlich für Vertrieb und Logistik im Einsatz sind. Die weiße Flotte wurde vor der Auslieferung entsprechend beklebt und läuft 36 bzw. 48 Monate im Fullservice-Leasing bei Mobility Concept.

Für das Medienhaus wurden von Mobility Concept transparente Prozesse aufgesetzt, die zeit- und kostensparend sind: das Reporting der Flotte läuft über Online Tools, die Rechnungstellung über eine konsolidierte und elektronische Faktura.

Weiteres Einsparpotential für den Kunden bietet die Einführung der Novofleet Card im Serviceangebot. Ab sofort kann auf ein markenübergreifendes Netz an unabhängigen Niedrigpreis-Tankstellen zugegriffen werden. Neben dauerhaften Einsparungen bietet die neue Tankkarte sowohl der Mediengruppe als auch den eigenen Flottenkunden noch mehr Freiheit und Flexibilität.

Mit dem aktuellen Fahrzeugpool ist das Ende des Fahnenstange jedoch noch nicht erreicht: Für Juni sind weitere knapp 250 Fahrzeuge bestellt, die sich neben Renault auf die Hersteller Opel und Peugeot verteilen.

Durch die Übernahme des Flottenmanagements für die Magdeburger Mediengruppe erweitert Mobility Concept auch die Zusammenarbeit mit der Bauer Media Group. Die Magdeburger Medienspezialisten gehören zur Bauer Media Group, eines der führenden Medienhäuser weltweit und Europas größter Zeitschriftenverlag. Bereits seit 2007 arbeiten Mobility Concept und die Bauer Media Group erfolgreich zusammen. Bis Ende letzten Jahres wurden durchschnittlich ca. 90 Fahrzeuge im Fullservice-Leasing betreut.